Häufig gestellte Fragen

Unsere Boxen

Welche Boxen gibt es?

Alle 2 Monate haben wir ein neues Land zur Auswahl mit dem ihr eure Reise starten könnt.
Dauerhaft könnt ihr mit der Weltreise Box einsteigen und erhaltet sofort eine Auswahl an tollen Produkten und Delikatessen aus aller Welt zu euch nach Hause. Danach geht es alle 2 Monate mit einem neuen Land weiter. Neben der Weltreise Box bieten wir in der Regel unsere aktuelle Länderbox auch in einer begrenzten Auflagezahl mit an.Es liegt also an euch mit was ihr starten möchtet!

Was ist die Weltprobierer Box?

Die Weltprobiererbox überrascht Abonnenten alle zwei Monate mit einem Rundumpaket, das sowohl kulinarische als auch kulturelle Highlights eines bestimmten Landes umfasst. Der Mix aus Lebensmitteln, Musik und Literatur vermittelt ein authentisches sowie lebendiges Bild des jeweiligen Landes und seiner Kultur. Jede Box enthält bis zu zehn Produkte mit einem variierenden Warenwert. In jedem Fall liegt der Warenwert der einzelnen Produkte über dem gezahlten Preis. Der Preis der Box hängt vom gewählten Angebot ab.

Woher kommen die Produkte?

Wir arbeiten sowohl mit regionalen als auch mit internationalen Händlern zusammen. Wir versuchen bei der Auswahl der Produkte ein authentisches Bild des jeweiligen Landes zu vermitteln. Hilfe bekommen wir dabei immer von erfahrenen Partnern aus der Lebensmittelbranche welche aus dem jeweiligen Land stammen und uns bei der Auswahl der Produkte helfen.

Kann ich die Box auch verschenken?

Wenn ihr eure Weltprobiererbox verschenken wollt, dann gebt beim Bestellvorgang einfach Zahlungs- und Lieferadresse getrennt an.
Wenn ihr eine bestimmte Boxenanzahl verschenken wollte, dann schreibt das an: bettina.k@weltprobierer.de
Ihr könnt so alles bequem im Voraus bezahlen und das Boxenabo endet für euren Beschenkten automatisch 🙂

Viel Freude beim Verschenken!

Kann ich die Produkte vorher sehen?

Viele Kunden wünschen sich von der Box überrascht zu werden.Wenn ihr die Box im Abo erhaltet, veröffentlichen wir vorher nicht, um welches Land es sich handelt oder welche Produkte enthalten sind.Dies erfahrt ihr erst beim Erhalt der neuen Box bzw. am Veröffentlichungstag auf unseren Social Media Kanälen. Beim Kauf der aktuell angebotenen Einstiegs-Boxen könnt ihr in unserem Shop in den Produktbeschreibungen die Inhaltsstoffe und somit auch die enthaltenen Produkte nachlesen. Für Neugieriege wird es auf unseren Social Media Kanälen auch immer wieder Unboxing Videos und Produktvorstellungen geben. Somit können sich die Leute, welche dies wünschen, sich überraschen lassen und alle anderen können sich so vorab schon ein Bild von früheren und aktuellen Boxen machen.

Sind die Produkte vegetarisch oder vegan?

Wir weisen darauf hin, dass die Weltprobierer Boxen eine Erfahrung aus den Köstlichkeiten dieser Welt sein soll. Dies lässt leider nicht zu, ausschliesslich vegane Boxen zusammen zu stellen. In der Regel sind unsere Boxen vegetarisch aufgestellt. In Ausnahmefällen jedoch, wenn es die jeweilige Esskultur des Landes unabdingbar macht, sind auch fleischhaltige Produkte enthalten.

Wie kann ich mit Weltprobierer in Kontakt treten?

Ihr könnt, mit uns, über unsere info@weltprobierer.de E-Mail Adresse Kontakt aufnehmen. Schreiben können Sie uns auch auf Facebook unter www.facebook.de/weltprobierer

Ist die Verpackung recyclebar?

Ja, unsere Verpackung besteht aus 100% recyclefähigem Material. Zur Dämpfung der Produkte und einer schöneren Aufmachung verwenden wir außerdem unbearbeitete Holzwolle. Diese ist biologisch abbaubar und kann weiterverwendet oder in der Bio-Tonne entsorgt werden.

Zahlungsmethoden

Welche Zahlungsarten gibt es?

Bei Weltprobierer bieten wir die Zahlungsmethoden Kreditkarte, Paypal und seit Neuestem auch Lastschrift an.
Für Einzelprodukte (ohne Abo) folgen in Kürze Sofortüberweisung und Rechnung/Vorkasse.

Wie sicher ist die Zahlung auf Weltprobierer?

Bei Zahlungen achten wir auf höchste Sicherheit. Wir haben mit der NovalnetAG einen zertifizierten Zahlungsdienstleister auf unserer Seite, der uns in Sicherheitsfragen mit Rat und Tat zur Seite steht. Kunden- und Zahlungsdaten behandeln wir vertraulich und mit der nötigen Sorgfalt. Für mehr Informationen kontaktiert uns per Mail auf info@weltprobierer.de

Kann ich die Zahlungsart für meine Box ändern?

Ja, es gibt die Möglichkeit dies selbst über euer Konto zu tun. Bitte loggt euch mit eurer E-Mail und eurem Passwort ein. Anschliessend geht ihr auf Abbonements -> Zahlung ändern. Hier könnt ihr nun eure Zahlungsdetails aktualisieren. Solltet ihr Probleme oder Fragen haben sendet diese an info@weltprobierer.de. Dann können wir die Änderung für euch auch manuell vornehmen.

Wie erhalte ich eine Rechnung?

Die Rechnung wird euch automatisch nach Bestellung per E-Mail zugesendet. Habt ihr ein Abo, bekommt ihr die neue Rechnung, sobald sich euer Abo erneuert.

Wann wird der Betrag eingezogen?

Beträge werden in der Regel immer sofort nach Kauf eingezogen. Im Gegensatz zu vielen anderen Boxenanbietern erhaltet ihr eure Ware aber auch innerhalb von 3-5 Werktagen nach Kauf. Kein langes Warten bis zum nächsten Abozyklus. Bei Verlängerung des Abos und den Folgeabbuchungen wird der Betrag alle 2 Monate zum 10. des jeweiligen Monats eingezogen.
Habt ihr euere Box beispielsweise am 5.April gekauft, wird der fällige Betrag sofort eingezogen und die nächste Abbuchung erfolgt dann am 10. Juni, danach am 10. August und so weiter.

Bestellung

So funktioniert's - wie bestelle ich?

Die einmalige Probierbox kostet 39,94 Euro, während die Box im Zweimonatsabo auf 33,94 Euro kommt. Noch günstiger ist das Halbjahresabo: Dieses kostet 92,82 Euro, was einem Preis von 30,94 Euro pro Box entspricht. Der Versand bei allen Boxen ist kostenlos. Hier kommen keine versteckten Kosten mehr hinzu. Bestellen kann man die Box auf den jeweiligen einzelnen Boxenseiten oder auch über unseren Shop auf der Homepage. Dort findet ihr alle angebotenen Laufzeiten Varianten. Weltprobierer hat immer wieder Angebote, die den Einstieg günstigermachen. Regelmäßiges vorbeischauen lohnt sich also!

Kann ich meine Bestellung im Nachhinein noch Stornieren oder ändern?

Bitte wendet euch in diesen Fällen an bettina.k@weltprobierer.de und gebt den Grund Ihrer Stornierung an. Bitte seid schnell dabei, denn wir versuchen eure Bestellungen schnellstmöglichst zu bearbeiten. So können Überschneidungen und ärgerliche Retouren zu Lasten des Kunden vermieden werden.

Erhalte ich eine Bestellbestätigung/Rechnung?

Die Bestellbestätigung und die Rechnung wird euch automatisch nach Bestellung per E-Mail zugesendet. Habt ihr ein Abo, bekommt ihr die neue Rechnung, sobald sich euer Abo erneuert.

Wie kann ich mein Abo kündigen?

Wir bedauern sehr wenn Sie mit uns nicht mehr weiterreisen möchten. Sie können jedoch Ihr Abo per E-Mail kündigen. Senden Sie eine E-Mail mit Ihrer Kündigung an bettina.k@weltprobierer.de.
Wir nehmen die Kündigung dann für euch vor.

Lieferung

Mit welchem Anbieter liefert ihr?

Wir liefern ausschließlich mit DHL.

Wie kann ich mein Paket an eine Packstation schicken?

Bitte gebt dazu eure Postnummer in dem Adresszusatz mit an. Unter Adresse könnt Ihr die ganz normal die Nummer eurer Packstation angeben

Wie lange ist die Lieferzeit?

Im Gegensatz zu vielen anderen Boxanbietern, erhaltet ihr eure Box sofort nach dem Kauf. Unsere Lieferzeit beträgt 3-5 Werktage

Kann ich meine Sendung nachverfolgen?

Nachdem wir eure Bestellung bearbeitet und losgeschickt haben, erhaltet ihr von der DHL eine E-Mail mit der relevanten Sendungsnummer. Hier könnt ihr euer Paket verfolgen und sehen, in welchem aktuellen Status es sich befindet.

In welche Länder liefert ihr?

Wir liefern aktuell nur nach Deutschland.

Kundenkonto

Warum muss ich beim Kauf ein Kundenkonto eröffnen?

Ein Kundenkonto muss nur bei Abos erstellt werden. Jedes Abo ist an einen individuellen Account gebunden. Im Bestellprozess werdet ihr aufgefordert ein Kundenkonto zu erstellen. Ihr erhaltet eine E-Mail, wo ihr dieses später noch bestätigen müsst. Bei Einzelboxen und Einzelprodukten ist eine Erstellung des Accounts nicht erforderlich.

Wie kann ich mein Kundenkonto sehen?

Bitte loggt euch dazu oben auf der Webseite unter „Mein Konto“ mit euren Daten ein.

Ich habe mein Passwort vergessen

Bitte nutzt in diesen Fällen die „Passwort vergessen? Funktion beim Login auf unserer Webseite. Solltet ihr trotzdem Fragen haben wendet euch bitte an bettina.k@weltprobierer.de“