Karotten-Mangold Salat mit Entenbrust und Zitronengras-Dressing

Liebe Weltprobierer, unser Koch Vincent hat sich mal wieder etwas besonderes ausgedacht, wie ihr die tollen Produkte aus eurer Thailand Box in besonderer Art und Weise nutzen könnt! 🙂 Wie wäre es mit Entenbrust auf einem lauwarmen Mangold Salat? Perfekt für dieses Rezept ist unser tolles Lemongras Dressing! Guten Appetit. 
 
Zutaten für 2 Personen:

150g Karotten
300g Mangold
1 Entenbrust
2 ELSesamöl
2 EL Mangeln
50ml Lemongras Dressing

Zubereitung:

1. Karotten schälen und in dünne Scheiben schneiden.

2. Mangold vom weißen Ende trennen, in grobe Stücke schneiden und waschen.

3. Sesamöl in einer Pfanne erhitzen, erst die Karotten 4-5min anbraten, Mangold und Mandeln hinzugeben und weitere 5 min anbraten. Vom Herd nehmen.

4. Entenbrust von Sehnen befreien, die Haut alle 1cm einschneiden und in einer Pfanne, auf der Hautseite 5min, goldbraun braten. Umdrehen und nochmal 5min anbraten. Einen Deckel auf die Pfanne geben und auf mittlerer Hitze 5 min ziehen lassen.

5. Karotten und Mangold mit dem Dressing verrühren und auf einen Teller anrichten.

6. Entenbrust schräg in Scheiben schneiden. 1-2min ausbluten lassen und auf den Salat anrichten.

 

Vincent Wormuth, aktuell Küchenchef im Druckhaus am Main, ist Koch mit Leib und Seele. Über seinen Beruf hinaus experimentiert er mit internationalen Rezepten und entwickelt eigenständig kreative Gerichte! Gemeinsam mit Weltprobierer möchte er die Welt an seinen Kreationen teilhaben lassen und euch zeigen, das Food mehr ist als nur Nahrungsaufnahme 😉

Erfahre mehr über Vincent auf: https://www.vincentwormuth.de

Eine Idee zu “Karotten-Mangold Salat mit Entenbrust und Zitronengras-Dressing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.