Tinto de Verano y Calimocho

spanisches Sommergetränk
Sangria ist wohl das bekannteste spanische Weinmischgetränk. Aber bei weitem nicht das verbreitetste: Calimocho und Tinto de Verano dürfen nicht fehlen, wenn junge Spanier sich abends noch auf ein Glas zusammensetzen. Probier doch beide Getränke selbst einmal! Insbesondere im Sommer sind sie ein Genuss.

 

Tinto de Verano

Du benötigst folgende Zutaten:
1l jungen Rotwein | 1l Zitronenlimonade | Eiswürfel | kleingeschnittenes Obst nach Belieben | Zitronensaft nach Belieben

 

Zubereitung:
Schritt 1:
In einem Gefäß die Zitronenlimonade und den Wein mischen.
Schritt 2:
Nach Belieben Eiswürfel, Obststücke und Zitronensaft hinzugeben.
Schritt 3:
Genießen!

Calimocho

Du benötigst folgende Zutaten:
1l Cola | 1l Rotwein | Eiswürfel | Zitronenscheiben nach Belieben

 
 

Zubereitung:
Schritt 1:
Den Wein und die Cola in einem Gefäß miteinander mischen.
Schritt 2:
Nach Belieben Eiswürfel und Zitronenscheiben hinzu geben.
Schritt 3:
Genießen!

 

„¡Salud!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.