Vincent, der Weltprobierer Koch, stellt sich vor!

Willkommen in der Weltprobierer Küche!

Ich bin Vincent Wormuth, dein Weltprobierer-Koch. In den kommenden Weltprobierer- Boxen möchte ich meine kulinarische Expertise mit einbringen und Rezepte für euch entwickeln, die einfach und mit wenig Aufwand nachgekocht werden können. Die Rezepte bestehen aus landestypischen Zutaten, sind auch für Hobby-Köche einfach umzusetzen, und sollen den Spaß am Kochen wecken. Zusammen mit Weltprobierer möchte ich dir Lust darauf machen, mal etwas anderes noch Unbekanntes in der eigenen Küche zu kochen. In der aktuellen Thailand-Box empfehle ich dir leckere Thai-Cotta und herzhaftes Dom Kha Gai. Weitere Rezepte findest hier unter „News und Rezepte“. Neben Weltprobierer schreibe ich regelmäßig im Hanauer Anzeiger und auf meiner neuen Homepage:

https://www.vincentwormuth.de

übers Kochen. Kochen bedeutet für mich nicht nur Genuss, denn darüber hinaus ist er mir wichtig die Zutaten und den kulturellen Hintergrund der Speisen genau zu kennen. In jedem Rezept gibt es eine besondere Zutat, die im Mittelpunkt des Gerichts steht. Diese besonderen Zutaten möchte ich euch zukünftig in Form von „Food-Selfie´s“ genau vorstellen und mehr darüber verraten.

Meine Ausbildung zum Koch habe ich 2006 in meiner Heimatstadt Gelsenkirchen begonnen. Aus Lust auf neue Erfahrungen war ich unter anderem in Australien unterwegs, habe vieles ausprobiert, und meine Leidenschaft für die asiatische Küche entdeckt. Insbesondere die vielfältigen Kreationsmöglichkeiten mit japanischem Sushi finde ich spannend, weshalb ich eine weitere professionelle Ausbildung zum Sushi-Koch absolviert habe. Aktuell bin ich Küchenchef im Druckhaus am Main und ich würde mich freuen, euch mal in unserem schönen Biergarten bewirten zu können. Es ist für mich sehr spannend, mit dem jungen Weltprobierer-Team zusammen auf kulinarische Entdeckungsreise um die Welt zu gehen und dabei eigene Einflüsse in Weltprobierer einbringen zu können, aber auch neue Inspiration durch Weltprobierer für meine eigene Küche aufnehmen zu können. Ich lade euch ein mit mir in Kontakt zu treten, gerne könnt ihr mit mir eure Fragen, Rezeptwünsche oder Ideen teilen.

Liebe Grüße, euer Küchenchef Vincent!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am News. Setzte ein Lesezeichen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.